Ehrenamtsbörse ist online

Ob Sport, Integration, Deutsches Rotes Kreuz, Freiwillige Feuerwehr oder Naturschutz, die Möglichkeiten ehrenamtlichen Engagements sind vielfältig und genauso vielfältig sind die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer. Bürgerschaftliches Engagement fördert deshalb nicht nur die Zielerreichung der einzelnen Organisationen, sondern auch die Integration von Zugewanderten und den Zusammenhalt der Gesellschaft im Allgemeinen.

Da viele Menschen gerne einen Beitrag leisten möchten, aber nicht wissen wo sie sich engagieren können, wurde die Ehrenamtsbörse der Stadt Hockenheim ins Leben gerufen. Hier können sich Interessierte Anbieter von ehrenamtlichen Tätigkeiten unkompliziert vernetzen und jeder das passende Engagement für sich finden.

zur Ehrenamtsbörse

Nach oben scrollen